Freitag, 28. April 2017

Zirkus Jack 1:22,5

Der Birkenwerderer Circusfreund Olaf Reichert  hat uns neue Bilder seines Zirkus JACK  im Maßstab 1:22,5 geschickt. 
Seit gut 7 Jahren arbeitet er in unregelmäßigen Abständen und als Familie an dem Modell. Inzwischen hat sich einiges getan. Neu sind z.B. Kasse-, Pack-, sowie Wohnwagen. Außerdem wurde der Innenausbau vom Chapiteau bis auf Logenstühle fertig gestellt.
Auch ein Todesrad ist hinzugekommen, welches mittels zwei Motoren unter der Kuppel, wie beim Original auf- und abgelassen werden kann.
Ganz neu ist in diesem Jahr eine Wassermanege. Die Fontänen werden mittels zwei Pumpen gesteuert und ganze 4,5 l passen in das Becken.
Selbstverständlich ist das Becken, wie alles an seinem Modell, komplett zerlegbar. Damit ist es wohl auch die weltweit erste Modell-Wassermanege überhaupt. 









Die Bilder wurden freundlicherweise von Olaf Reichert zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare: